Mönchengladbach: Auffahrunfall auf der A 52

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

07.01.2015, 17:57 Uhr, BAB A 52

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I, der Rettungsdienst der Feuerwehr, ein Notarzt aus Willich und der Führungsdienst.

Am späten Nachmittag kam es auf der BAB A 52 in Fahrtrichtung Roermond zwischen dem Kreuz Neersen und der Ausfahrt Neuwerk zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges blieb dabei unverletzt. Im anderen Fahrzeug befanden sich vier Insassen, zwei Frauen und zwei Kinder. Der zufällig vorbeikommende Notarzt aus Willich sichtete die Unfallteilnehmer. Beide Kinder wurden vorsorglich mit Verdacht auf ein Schleudertrauma in ein geeignetes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge der Feuerwehr sicherten die Unfall- und Rettungsfahrzeuge gegen den fließenden Verkehr ab.




Obwohl alle beteiligten Fahrzeuge sich auf dem Standstreifen befanden, floss der Verkehr sehr zäh.

Die Polizei übernahm im Anschluss der Rettungsarbeiten die Einsatzstelle.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Miguel Diaz-Wirth

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*