Diebe stehlen Reifen von 10 Neuwagen

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Unbekannte haben sich zwischen Montag, 28. Februar, 13.30 Uhr und Dienstag, 1. März, 6.30 Uhr Zutritt zum Gelände eines Autohauses an der Monschauer Straße im Stadtteil Waldhausen verschafft und dort von mehreren Fahrzeugen insgesamt 40 Reifen abmontiert und gestohlen.

Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise auf den umzäunten Parkplatz des Firmengeländes und bockten zehn dort geparkte Neuwagen auf. Dann montierten sie die Reifen ab und entwendeten sie. Wie die Täter mit ihrer Beute über den Zaun entkamen und in welche Richtung sie flüchteten ist unklar. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.