Oberleitung fällt auf Zug

Mönchengladbach. Gegen 18.50 Uhr wurde die Feuerwehr und Polizei zu einem Zugausfall zwischen dem Mönchengladbach Hauptbahnhof und der Haltestelle Mönchengladbach Lürrip alarmiert. Die Oberleitung der S8 war abgerissen und auf dem Zug zum liegen gekommen. Die Feuerwehr leitete umgehend eine Absicherung der Bahnstrecke ein um im Anschluss ca. 100 Personen aus dem Zug befreien zu können. Hierzu wurde der Zug geerdet um eine Gefahr für die Personen im Zug auszuschließen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Bahnstrecke ist bis auf weiteres voll gesperrt.

Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Gegen 20:20 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*