Dichter Rauch dringt aus Betrieb im Gewerbegebiet Röbbeck

Foto: Feuerwehr Velbert

Velbert (ots) – Zu einer Rauchentwicklung in einem metallverarbeitenden Betrieb wurden am gestrigen Donnerstagabend um 19.18 Uhr die berufliche Wache und alle freiwilligen Löschzüge aus Velbert-Mitte ins Industriegebiet Röbbeck alarmiert.

Foto: Feuerwehr Velbert

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Bessemerstraße drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus den gekippten Fenstern der Firma. Das Gebäude war verschlossen, Personen befanden  sich nicht mehr in dem Gebäude, so dass sich der erste Trupp gewaltsam Zugang in die Fabrikhalle verschaffen musste. Bereits kurze Zeit später konnte in der Mitte des Raumes der Grund für die
starke Verrauchung ausgemacht werden. Es brannte ein Behälter und das Feuer hatte bereits auf angrenzende Maschinen übergegriffen.

Die eingesetzten Einsatzkräfte löschten den Brand und entrauchten mit Hilfe eines Hochleistungslüfters anschließend rasch die Halle. Nach etwas über einer Stunde war der Einsatz beendet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*