13-jähriger bei Unfall verletzt – Polizei sucht Unfallbeteiligten

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Bei einem Unfall am Donnerstag um 12.45 Uhr ist ein 13-jähriger Radfahrer auf der Steinsstraße verletzt worden. Die Polizei sucht nun den zweiten am Unfall beteiligten Fahrradfahrer.

Mönchengladbach (rix). Der 13-jährige war am Donnerstag mit seinem Fahrrad aus Richtung der Schule in Fahrtrichtung Duvenstraße auf dem Radweg der Steinsstraße unterwegs. Auf dem angrenzenden Gehweg parkte zu diesem Zeitpunkt ein Sprinter. Vermutlich schränkte der besagte Sprinter die Sicht des 13-jährigen ein, so dass er den auf demselben Radweg entgegenkommenden Fahrradfahrer erst sehr spät sah. Die beiden Radfahrer stießen frontal zusammen, wobei der Junge zu Fall kam.

Der bislang unbekannte Radfahrer fragte den gestürzten Jungen, ob alles in Ordnung sei und es ihm gut gehe. Der Junge bejahte dies, woraufhin der Mann sein Fahrrad vor Ort abschloss und sich dann zu Fuß über die Mülgaustraße in Richtung der Odenkirchener Straße entfernte.

Da der Junge danach Schmerzen hatte, wurde die Polizei verständigt. Der 13-jährige wurde einem Krankenhaus zugeführt und behandelt. Nach derzeitigem Stand der Polizei ist der Junge leicht verletzt.

Bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 13.30 Uhr kehrte der zweite Fahrradfahrer nicht an die Unfallstelle zurück. Beschrieben wurde er als etwa 30-jähriger und circa 1.80 Meter großer Mann, der gebrochenes Deutsch sprach. Er hatte grau-schwarze Haare, nach Angaben des Zeugen eine auffällig große Nase und trug dunkle Oberbekleidung.

Die Polizei bittet nun den Fahrradfahrer, der nach dem Unfall weg ging, sich unter 02161-290 bei der Polizei zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang oder der Identität des Mannes machen können.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*