Zwei schwer verletzte – Auto erfasst Familie auf dem Gehweg

Foto: Manuel Kemmer

Mönchengladbach. Am Sonntagabend gegen 19.34 Uhr wurden auf der Odenkirchener Straße Eine Familie und eine Frau von einem Pkw erfasst. Nach ersten Angaben der Polizei wurden mindestens drei Personen verletzt, davon zwei schwer. Darunter soll auch ein 3-jähriges Kind sein, dass durch den Aufprall aus dem Fahrradanhänger geschleudert wurde. Die Eltern des Kindes waren mit Fahrrädern unterwegs, an denen der Anhänger befestigt gewesen sein soll. Eine weitere Frau die sich auf dem Gehweg befand, wurde ebenfalls verletzt. Mutter und Kind wurden nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort zur stationären Aufnahme in eine Krefelder Klinik transportiert.

Der völlig zerstörte Fahrradanhänger kurz nach dem Unfall. Foto: Manuel Kemmer

Der Vater des Kindes und der Fahrer des Unfallwagens blieben unverletzt. Warum der Mann mit seinem Pkw auf den Gehweg kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Die Odenkirchener Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Kepler- und der Gasstraße gesperrt.

(rix)