Zwei Festnahmen nach Rollerdiebstahl

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Weil der Sozius keinen Helm trug, wollte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstag gegen 19.00 Uhr auf der Brucknerlallee einen Motorroller anhalten.

Dessen Fahrer wollte sich aber der Kontrolle entziehen, gab Gas und versuchte an dem Streifenwagen vorbei zu fahren.

Der Fluchtversuch endete aber schnell, denn er kollidierte zunächst mit dem Bordstein und stieß anschließend gegen den stehenden Streifenwagen.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Motorroller vor einigen Tagen in Wegberg gestohlen worden war.

Der 28-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Sozius, beide aus Wegberg, wurden daraufhin festgenommen.

Beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb ihnen Blutproben entnommen wurden. Der Fahrer hat außerdem keine gültige Fahrerlaubnis.

Weiterhin wurde bei den Festgenommenen Einbruchswerkzeug und mögliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Die Festgenommenen wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren gegen sie eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*