Zeugensuche nach gefährlicher Körperverletzung in der Neusser Innenstadt

Foto: Polizei Neuss

Neuss. (ots) Am Dienstagnachmittag (13.09), gegen 16.10 Uhr, kam es in der Neusser Innenstadt vor einer Bäckerei “Am Markt” zu einer Schlägerei. Der 23-Jährige Mann soll eine Passantin vor zwei mutmaßlichen Dieben gewarnt haben. Sie sollen daraufhin auf den Neusser zugekommen sein und ihn attackiert haben. Dazu benutze ein mutmaßlicher Tatverdächtigter einen ein Meter hohen Zeitungsständer, welcher ihn am Oberkörper traf. Der zweite Tatverdächtigte soll ihn auf sein linkes Auge geschlagen haben. Nach der Tat sollen die Verdächtigen in Richtung St. Quirinus Kirche geflüchtet sein.

Der Geschädigte kann Angaben zu den Tatverdächtigten machen. Die Männer sollen beide circa 175 bis 180 Zentimeter groß sein und vermutlich arabisch gesprochen haben. Einer soll eine Cap auf dem Kopf und eine rot/weiße Trainingsjacke getragen haben. Der andere soll mit einem schwarzen T-Shirt und einer Jogginghose bekleidet gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweise auf die Flüchtigen unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.