Zeugenhinweise führen zur Festnahme von tatverdächtigen Treibstoffdieben

Foto: Sascha Rixkens

Korschenbroich. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Sonntagnachmittag (04.06.) tatverdächtige Dieseldiebe festnehmen. Gegen 17:25 Uhr, hatten Anwohner im Neubaugebiet “Gilleshütte” verdächtige Personen beobachtet. Mittels Fernglas sah ein Zeuge, wie die Unbekannten an Baumaschinen Treibstoff abließen und offensichtlich in Kanister füllten. Unverzüglich informierten sie die Polizei. Bei deren Eintreffen flüchteten drei Personen vom Tatort. Die Verdächtigen konnten jedoch nach kurzer Verfolgung vorläufig festgenommen werden. Die Kanister mit dem erbeuteten Diesel hatten die drei 21 bis 22 Jahre alten Männer aus Mönchengladbach am Tatort zurückgelassen. Gegen die Festgenommenen wurden Strafverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*