Zeugen gesucht: Radfahrer nach Unfall geflüchtet

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Nach einem Unfall auf dem Loosenweg am Mittwoch, 22. Juni, um 12.45 Uhr sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer oder weitere Zeugenhinweise zu ihm beziehungsweise dem Unfallhergang. Bei dem Unfall verletzte sich eine 70-jährige Radfahrerin leicht.

Der gesuchte Radfahrer fuhr den Fuß- und Radweg des Loosenwegs aus Fahrtrichtung Bönninghausenstraße in Fahrtrichtung Nespelerstraße entlang. An einer Einmündung wollte er den Loosenweg weiterbefahren.

Zur gleichen Zeit wollte eine 70-jährige Radfahrerin aus der Mündung herausfahren. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Beide Radfahrer stürzten. Der gesuchte Mann stand schnell wieder auf und flüchtete mit dem Fahrrad in Fahrtrichtung Adlerstraße.

Zeugen beschreiben ihn so: 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur, kurze Haare, dunkler, kurzer Bart. Er soll ein blaues Hemd, eine beige Hose und schwarze Sandalen sowie eine Umhängetasche getragen haben.

Das Fahrrad hat laut Zeugenaussagen ein verbogenes Vorderrad und das vordere Schutzblech sei durch den Unfall abgebrochen.

Eine Nahbereichsfahndung der eingesetzten Beamten verlief negativ.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.