Vorläufige Festnahme nach Verdacht des sexuellen Missbrauchs eines Kindes

Foto: Polizei Neuss

Schwalmtal. (ots) – Ein 21-jähriger Deutscher aus Waldniel wurde im Laufe des Sonntags in Schwalmtal vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, im Laufe der Nacht zu Sonntag ein 
Kind sexuell missbraucht zu haben. Am Sonntag gegen 05.45 Uhr meldete sich der Vater eines der betroffenen Kinder bei der Polizei.

Er teilte mit, dass vier Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren gemeinsam mit Einverständnis der Eltern in einem vor dem Haus abgestellten Wohnwagen übernachtet haben. Ersten 
Ermittlungsergebnissen zufolge dürfte der Verdächtige sich gegen 03.00 Uhr Zutritt zu dem unverschlossenen Wohnwagen verschafft haben. Im Anschluss soll es zu einem sexuellen Missbrauch eines neunjährigen Mädchens gekommen sein. Das Kind konnte in den frühen Morgenstunden zu den Eltern flüchten. Der hinzueilende Vater sah den Verdächtigen flüchten. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die zunächst erfolglos verlief. Gegen 10.30 Uhr meldete der Vater, dass er den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts wiedererkannt habe.

Der Vater folgte dem Mann. Es konnten Einsatzkräfte herangeführt werden, worauf die Festnahme erfolgte.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*