Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf A 46

Symbolbild Feuerwehr

Mönchengladbach. (OTS) Am Dienstagmittag gegen 11.29 Uhr kam es auf der Autobahn A 46 hinter dem Autobahnkreuz Wanlo in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Unfall zwischen zwei PKW und einem LKW.

Dabei wurden vier Personen verletzt, drei Personen mittelschwer und eine Person schwer. Die schwer verletzte Frau musste dabei mit einem Rettungshubschrauber mit begleitendem Notarzt in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden. Um die drei anderen Verletzten kümmerten sich die Besatzungen von vier Rettungswagen, weitere Kräfte der Feuerwehr und zwei weitere Notärzte.

Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr streuten zudem auslaufende Betriebsmittel mit Bindemittel ab und stellten den Brandschutz für den Fall der Fälle sicher.

Die drei mittelschwer Verletzten wurden jeweils mit einem Rettungswagen und zum Teil mit begleitendem Notarzt in die umliegenden Krankenhäuser in Mönchengladbach und Erkelenz transportiert.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Landung des Rettungshubschraubers wurde die A 46 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.