Verkehrsunfall – Leck in einem Dieseltank

Mönchengladbach. (ots)

Am frühen Mittwochabend kam es gegen 17.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf. Ein PKW riss dabei ein Leck in den Dieseltank eines LKW. Der Fahrer des PKW kam leichtverletzt in eine geeignete Notfallklinik in Mönchengladbach. Der Fahrer des LKW musste nicht behandelt werden. Die Feuerwehr fing den auslaufenden Diesel auf und dichtete das Leck solange ab, bis der Tank des LKW von einer Fachfirma abgepumpt werden konnte. Die Abwasserkanäle der Autobahn wurden durch die Feuerwehr gesichert. Da bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte Diesel in den Abwasserkanal gelangte, wurde das Umweltamt der Stadt Mönchengladbach informiert. In Absprache mit diesem wurden ölbindende Sperren ausgelegt. Die Fahrbahn der Autobahn wurde von einer Fachfirma gereinigt. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*