Verkehrsunfall an der Waldnieler Straße | 61-jährige Frau schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall an der Waldnieler Straße sind am Mittwoch, 19. April, ein 61-jähriger Autofahrer leicht und eine 61-jährige Mitfahrerin schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der 61-Jährige gegen 15.20 Uhr mit einem Ford Fiesta die Waldnieler Straße in Richtung Innenstadt entlang. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dann mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen einen Baum. Bei dem Unfall erlitt der 61-jährige Fahrer leichte und die 61-jährige Insassin schwere Verletzungen. Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung der Frau und fuhren sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Den Mann brachten sie ebenfalls zur weiteren Behandlung und Kontrolle in ein Krankenhaus. Bei der 61-Jährigen kann Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei stellte den Unfallwagen sicher. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und noch nicht namentlich erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.