Straßenraub: Duo schlägt 18-Jährigen und stiehlt dessen E-Scooter

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntagabend, 5. Dezember, haben zwei Männer einen 18-Jährigen an der Giesenkirchener Straße geschlagen und anschließend dessen E-Scooter gestohlen.

Die ihm unbekannten Männer seien vom Römerbrunnen kommend auf ihn zugegangen und hätten ihn versucht zu provozieren. Als der 18-Jährige nicht darauf reagiert habe, sei er von einem der Männer geschlagen worden. Anschließend sollen sie ihn aufgefordert haben, den E-Scooter an sie zu übergeben. Weil der 18-Jährige dem nicht nachkam, entriss das Duo ihm diesen gewaltsam. Dann entfernten sie sich wieder in Richtung Römerbrunnen.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: Etwa 1,70 Meter groß, zwischen 18 und 20 Jahre alt, südeuropäisches Erscheinungsbild, schwarze, lockige Haare. Beide trugen eine dunkle Jogginghose. Einer war mit einer schwarzen Weste und einem dunklen Oberteil bekleidet, der andere Mann trug eine schwarze Winterjacke.

Die Fahndung im Nahbereich nach den Tätern und dem gestohlenen Fahrzeug verlief negativ.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Mithilfe unter der Telefonnummer 02161-290.