Polizeifahrzeuge stoßen bei Einsatzfahrt auf Kreuzung zusammen – fünf Beamte verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach/Viersen. Eine Einsatzfahrt am Mittwochabend gegen 19.25 Uhr mit eingeschalteten Sonder- und Wegerechten endete an einer Kreuzung. Ein Zivilfahrzeug der Polizei Viersen sowie ein Streifenwagen der Polizei Mönchengladbach befanden sich auf der Anfahrt zu einem Einsatz.

An der Kreuzung Bockerter Straße / Hardter Straße stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Durch den Unfall wurden fünf Polizeibeamte verletzt. Ein 26-jähriger Beamter der in dem Viersener Fahrzeug saß, wurde schwer verletzt. Sein 25-jähriger Kollege und drei Insassen des Mönchengladbacher Streifenwagens, ein 28-jähriger, eine 26-jährige und eine 21-jährige Auszubildende wurden leicht verletzt.

Foto: Daniel Grotjans

Aus Neutralitätsgründen sind die Ermittlungen zum Unfallhergang an das Polizeipräsidium Aachen abgegeben worden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich zu den üblichen Bürozeiten unter der Telefonnummer 0241 9577 42101 zu melden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Kreuzung komplett gesperrt. Ein Hubschrauber der Polizei fertigte aus der Luft Aufnahmen an.

(rix)