Polizei kontrolliert Audifahrer – Betrunken und ohne Licht unterwegs

Foto: Polizei Neuss

Jüchen. (ots) Im Rahmen eines Einsatzes fiel einer Streifenwagenbesatzung am Freitagabend (19.02.), gegen 19.35 Uhr, ein grüner Audi auf, der trotz der Dunkelheit ohne Beleuchtung auf der Garzweiler Allee unterwegs war. Die Ordnungshüter folgten dem Wagen. Bei der Kontrolle des 28-Jährigen kam den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Vortest bestätigte die erste Wahrnehmung der Polizisten.

Neben mehreren leeren Bier- sowie Schnapsflaschen entdeckten die Beamten Autokennzeichen, die als gestohlen gemeldet waren. Der 28-Jährige begleitete die Beamten mit zur Wache. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Zur weiteren Ausnüchterung verblieb der Mann bis Samstagmorgen (20.02.) im Polizeigewahrsam.

Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Zusätzlich wird gegen ihn wegen des Kennzeichendiebstahls ermittelt.