POL-MG: Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Foto: Redaktion

Mönchengladbach – Gestern ist es um 11:50 Uhr auf der Umgehungsstraße Wanlo/ K 19 im Einmündungsbereich zur Anschlussstelle der A 61 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei welchem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde und an den Folgen verstorben ist. Als der 60 Jahre alte Fahrer des Lkw (Sattelzugmaschine mit Auflieger) an der Anschlussstelle von der Autobahn abfuhr, kam es im Einmündungsbereich zur K 19 zum Zusammenstoß mit dem querenden Rennradfahrer, welcher in Richtung Hochneukirch fuhr.

Foto: Redaktion
Foto: Redaktion

Der 59-jährige Radfahrer wurde dabei sehr schwer verletzt. Nachdem ihn Rettungskräfte am Unfallort über längere Zeit reanimiert hatten, wurde er in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später verstarb. Für die Unfallaufnahme war die Unfallstelle bis 15:40 Uhr abgesperrt. Namentlich noch nicht erfasste Zeugen sollen sich bitte unter der Rufnummer 02161/ 290 bei der Polizei melden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*