PKW Fahrer nach Unfall im Fahrzeug eingeklemmt – Fahrer schwerverletzt – Blutprobe

Foto: Polizei Mettmann

Nettetal. (ots) Am Freitag, 31.03.2023 gegen 22.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Hinsbecker bei starkem Regen die Obere Landstraße mit seinem PKW von der K 1 (Landstraße) kommend in Fahrtrichtung Grefrather Straße (K 30). Der Fahrzeugführer fuhr dabei gegen eine Verkehrsinsel, beschädigte diese und verlor schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Im weiteren Unfallverlauf beschädigte er noch einen Begrenzungspfosten, einen geparkten PKW und einen Gartenzaun eines Einfamilienhauses. Der PKW kippte auf die Beifahrerseite und kam erst kurz vor einem Wohnhaus zum Stillstand. Der Fahrer war im Innenraum des PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aufwendig befreit werden.

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei konnte bei der umfangreichen Unfallaufnahme ermitteln, dass der PKW Fahrer vor dem Unfall noch zwei weitere geparkte PKW auf der Nell-Breuning-Str. beschädigt hatte.