Pkw fährt gegen Laternenmast

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Um 4.00 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Gladbacher Straße in Höhe An der Dahlener Heide. Dort war die Fahrerin eines Pkw aus ungeklärter Ursache gegen einen Laternenmast auf einer Verkehrsinsel gefahren. Der Mast wurde dabei beschädigt und stand schräg, die Frontpartie des Pkw wurde stark deformiert und die Airbags im Innenraum hatten ausgelöste.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes retteten die Fahrerin behutsam aus dem Wagen und fuhren sie nach rettungsdienstlichen Maßnahmen in ein geeignetes Krankenhaus.

Auslaufende Betriebsmittel aus dem Fahrzeug wurden mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm.