Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der Autobahn 61

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am späten Sonntagnachmittag gegen 18.25 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A61 in Fahrtrichtung Venlo bei Kilometer 33,0 in Höhe Güdderath gerufen. Hier war ein aus den Niederlanden kommender Motorradfahrer mit dem Auflieger eines LKW kollidiert. Das völlig zerstörte Motorrad und dessen Fahrer blieben auf der Überholspur liegen. Zwei qualifizierte Ersthelfer, die zufälligerweise an der Unfallstelle vorbei kamen, begannen mit der notwendigen Wiederbelebung.


Die eintreffenden Rettungsdienstteams der Feuerwehr Mönchengladbach, unterstützt durch die ebenfalls alarmierten Feuerwehrkräfte, führten die Reanimation fort. Die Notärztin stellte im weiteren Verlauf den Tod des Motorradfahrers fest. Die Polizei, die die Autobahn in Fahrtrichtung Venlo aufgrund des Unfalles gesperrt hatte, übernahm die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme und allen weiteren notwendigen Maßnahmen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*