Mofafahrer weicht Auto aus und stürzt – 61-Jähriger schwer verletzt

Foto: Manuel Kemmer (Symbolbild)

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 13. Oktober, um 5.40 Uhr an der Blumenbergerstraße in Westend zugetragen hat, hat ein 61-jähriger Mofafahrer schwere Verletzungen erlitten, als er einem 39-jährigen Autofahrer auswich und zu Fall kam.

Laut Zeugenangaben hatte der 61-Jährige die Blumenbergerstraße in Richtung Stadtzentrum befahren, als von einem Parkplatz ein Autofahrer in den Verkehr einbog. Am Steuer des Wagens saß ein 39-jähriger Fahrer. Der 61-Jährige habe stark bremsen müssen, um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Dabei habe er die Kontrolle über das Mofa verloren und sei gestürzt. Rettungskräfte brachten den 61-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem Ärzte ihn zur stationären Behandlung aufnahmen.