Mönchengladbach: Zwei Unfälle mit verletzten am Sonntagabend in Mönchengladbach

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach

Um 19:20 Uhr am Sonntagabend kam es auf der Hovenerstraße im Stadtteil Bettrath zu einem Unfall zwischen einem PKW-Fahrer und einem Radfahrer. Ein 49-jähriger übersah beim linksabbiegen an der Kreuzung Hovener- / Von-Groote-Straße einen Radfahrer. Der 78-jährige Mönchengladbacher stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Zur weiteren Behandlung wurde er von einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste.





Keine 10 Minuten später der nächste Einsatz für die Rettungskräfte. Auf der Kreuzung Garten- / Nordstraße fuhr eine 19-jährige über die Gartenstraße, kommen von der Breitenstraße in Richtung Rheydt. Ein 30-jähriger Mönchengladbacher fuhr zum gleichen Zeitpunkt die Nordstraße aus Richtung Bonnenbroich kommend, in Richtung Fischerturm.

Foto: Sascha Rixkens
Foto: Sascha Rixkens

Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 19-jährige Fahrerin des schwarzen Opel wurde vom Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Während der Unfall und Bergungsmaßnahmen blieb die Gartenstraße bis 21:30 Uhr voll gesperrt. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden.





Bisher ist noch nicht eindeutig geklärt, ob einer der beiden Unfallbeteiligten bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist. Die Polizei bittet daher Zeugen des Unfalls, sich zu melden, Tel. MG 290.

Weitere Bilder vom Unfall findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(Redaktion)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*