Mönchengladbach: Unwettereinsätze in Mönchengladbach

MG 09.06.2014 - Schweres Unwetter über Mönchengladbach

Gegen 20:17 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Mönchengladbach. Etwa 30 Minuten später folgte ein Szenario was böses erahnen lies. Wo es Anfangs nur Blitze und leichtes Grummeln war wurde wenig später ein Orkanartiger Sturm draus. Es war ein Naturschauspiel das so sicher kaum jemand bisher gesehen hat. Von einer Minute auf die andere war auf den Straßen nichts mehr zu sehen.


Der Wind peitschte mit massiver Wucht und nahm alles mit was Ihm nicht standhalten konnte. Dächer wurden abgedeckt, Äste brachen ab und Bäume mit Wurzeln wurden aus Ihrem bis dahin festen Stand gerissen. Teilweise mussten Bäume von Stromleitungen heruntergeholt werden. Die Feuerwehr war bis mindestens 2:00 Uhr im Dauereinsatz. In Mönchengladbach gingen mehr als 200 Einsätze ein. Verletzte sind bisher nicht zu beklagen.

Einige Bilder vom Einsatz gibt es in unserer Galerie – hier bitte klicken.

Fotos / Bericht
Sascha Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*