Mit Rad auf Fußgängerüberweg: 40-Jähriger wird kontrolliert – Offener Haftbefehl, Waffen und Betäubungsmittel, Festnahme und weitere Ermittlungen

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Einer Streifenwagenbesatzung ist in der Nacht zum Donnerstag, 4. Februar, gegen 3.30 Uhr im Stadtteil Westend an der Kreuzung Aachener Straße / Waldnieler Straße ein Pedelec-Fahrer aufgefallen, der fahrend einen Fußgängerüberweg nutzte. Die Kontrolle wegen dieses Verkehrsverstoßes sollte Folgen haben.

Der 40-jährige Mann hatte einen Haftbefehl offen wegen eines Betäubungsmitteldeliktes. Er führte trotz eines für ihn ausgesprochenen Waffenbesitzverbotes eine Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffe sowie ein Springmesser mit sich. Bei einer Durchsuchung wurden Tütchen mit augenscheinlich Amphetamin als Inhalt gefunden sowie Ausweispapiere und Karten mit Personalien fremder Personen, was wiederum den Verdacht der Hehlerei oder Fundunterschlagung begründete.

Die Polizeibeamten nahmen den 40-Jährigen fest. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.