Mädchengruppe beleidigt zwei junge Frauen – Die Polizei sucht couragierte Zeugin

Symbolbild

Neuss. (ots) Bereits Ende Februar (24.02., gegen 19 Uhr) soll es in Neuss während einer Busfahrt der Linie 841 in Richtung Handweiser / Allerheiligen zu Beleidigungen gegenüber zwei junge Frauen mit Behinderung gekommen sein. Im Zuge der weiteren Ermittlungen und nach Anhörung der beiden Geschädigten sucht die Polizei nun nach einer Zeugin.

Die beiden 17 und 18 Jahre alten Frauen waren an der Haltestelle Niedertor in den Bus gestiegen.

Im Bus saßen sie in der Nähe einer Gruppe Mädchen zwischen etwa 16 und 17 Jahren, die sich über sie lustig machten und sie beleidigten. Die beiden sowie die Gruppe verließen den Bus an der Haltestelle “Am Alten Bach”, doch auch hier soll die Gruppe nicht von den beiden jungen Frauen abgelassen haben. Während die jüngere der beiden versuchte, über das Telefon Hilfe zu holen, soll die 18-Jährige von einzelnen Gruppenmitgliedern auch geschubst und gegen den Hinterkopf geschlagen worden sein. Diese Handlungen sollen sie zum Teil mit ihren Smartphones gefilmt haben.

An der Bushaltestelle soll ihnen dann jedoch eine weitere junge Frau zu Hilfe gekommen sein. Diese soll etwa 19 Jahre alt gewesen sein, hatte kurze braune Haare und ein Piercing in der Unterlippe. Die Zeugin wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Mitglieder der Mädchengruppe geben können, werden gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei unter der oben genannten Nummer zu melden.

Die Gruppe bestand aus circa sechs Mädchen zwischen 16 und 17 Jahren, die “türkischstämmig” gewirkt haben sollen. Eine der Wortführerinnen soll schwarze gelockte Haare gehabt haben. Sie trug eine weiße Winterjacke, weiße Sneaker von Nike und eine dunkle Jeans. Sie hatte eine schwarze kleine Handtasche dabei. Die anderen sollen mit schwarzen Jacken und dunkelblauen Jeans bekleidet gewesen sein, trugen aber auch weiße Schuhe von Nike. Sie hatten dunkle, teilweise auch gelockte Haare bis über die Schultern.