Küchenbrand fordert zwei Verletzte

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In einem Mehrfamilienhaus auf der Margarethenstraße haben aufmerksame Nachbarn am Donnerstagabend gegen 19.18 Uhr Brandrauch bemerkt. Gleichzeitig war auch der akustische Alarm eines Rauchwarnmelders zu hören. Folgerichtig alarmierten die Nachbarn die Feuerwehr.

Foto: Sascha Rixkens

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten die Bewohner bereits die betroffene Wohnung im Erdgeschoss verlassen. In der Küche der Wohnung war das Feuer zuvor ausgebrochen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei der Kontrolle des leicht verrauchten Zimmers entdeckten die Einsatzkräfte einen Hund und eine Katze und brachten beide in Sicherheit.

Foto: Sascha Rixkens

Die Vier Bewohner der betroffenen Brandwohnung wurden vor Ort von einem Notarzt untersucht. Ein Bewohner wurde mit leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Eine Bewohnerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht werden. Bei ihr bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung.

Die verrauchten Zimmer wurden nach Abschluss der Löschmaßnahmen mit einem Belüftungsgerät entraucht. Durch das schnelle eingreifen der Einsatzkräfte, blieb der Brandschaden auf den Küchenbereich beschränkt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*