Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Neuss. (ots) Am Mittwoch (15.11.), gegen 13.20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich “Stresemannallee / Willy-Brandt-Ring” zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 16- jähriger Neusser schwer verletzt wurde.

Der Jugendliche querte nach ersten Erkenntnissen fußläufig bei für ihn Rotlicht zeigender Ampel die Fahrbahn der Stresemannallee. Ein aus Richtung Langemarckstraße kommender Lkw, der den rechten Fahrstreifen der Stresemannallee befuhr, konnte noch rechtzeitig abbremsen, während ein Transporter auf der linken Spur, in gleiche Richtung fahrend, eine Kollision trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern konnte.

Der Fahrer des Transporters, ein 59- jähriger Düsseldorfer, blieb unverletzt. Der 16 – Jährige hingegen wurde schwer verletzt in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams.

Die Unfallörtlichkeit war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Ermittlungen übernahm das Verkehrskommissariat 1 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss.