Feuerwehr rückt zu Kellerbrand aus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Ein Hauseigentümer auf der Hackesstraße im Ortsteil Bettrath rief am Freitagmorgen gegen 08.10 Uhr die Feuerwehr. Aus seinem Keller würde Rauch kommen und verbrannt riechen. Die wenige Minuten später eintreffenden Wehrleute fanden ein bereits verrauchtes Treppenhaus vor.

Foto: Sascha Rixkens

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in den Keller vor. Die Ursache für das Feuer war schnell gefunden. An einer Heizungsanlage waren Teile in Brand geraten.

Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Um eine weitere Verrauchung des Gebäudes zu verhindern, setzte die Feuerwehr einen Rauchvorhang und einen Überdrucklüfter ein. Das Haus bleibt weiterhin bewohnbar.

Foto: Sascha Rixkens

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Hackesstraße war für die Dauer des Einsatzes teilweise gesperrt.

(rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*