Fahrradfahrer wirft sein Herrenrad gegen ein Auto und flüchtet – Zeugen gesucht!

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise zu einer Sachbeschädigung mit flüchtigem Täter, die sich bereits am Donnerstag, 12.
August, gegen 16.20 Uhr an der Kyffhäuserstraße zugetragen hat.

Drei Männer befuhren in einem Auto die Waldnieler Straße aus Richtung Rönneter kommend. Als der Fahrer links auf die Sternstraße abbiegen wollte, habe plötzlich ein Fahrradfahrer den Weg gekreuzt. Nach Aussagen der Männer sei dieser auf dem dortigen Gehweg gefahren und habe die Straße trotz roter Ampel überquert. Noch rechtzeitig habe der Fahrer dann eine Vollbremsung gemacht, was den Fahrradfahrer nicht davon abgehalten haben soll, sich lautstark über das Verhalten des Autofahrers aufzuregen.

Beide führten ihre Fahrt fort, trafen an der Kreuzung zur Kyffhäuserstraße allerdings wieder aufeinander. Der Fahrradfahrer soll dort versucht haben die Beifahrertür zu öffnen und habe wild gegen die Fensterscheibe geklopft. Als ihm das Öffnen der verschlossenen Türe nicht gelang, soll er sein Fahrrad genommen und dieses gegen die vordere rechte Fahrzeugseite geschlagen haben. Anschließend flüchtete er in Richtung Waldnieler Straße. Die Sachbeschädigung beläuft sich auf zwei Dellen oberhalb des rechten Vorderreifens.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290.