Exhibitionist im Schmölderpark

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am Montag, 6. Juni, meldete sich gegen 11.20 Uhr ein 38-Jähriger bei der Polizei mit dem Hinweis auf einen Mann, der im Schmölderpark dabei gesehen worden sein soll, wie er an seinem Geschlechtssteil manipulierte.

Die eintreffenden Beamten ließen sich von dem Zeugen eine Videoaufnahme zeigen, die offensichtlich einen Mann zeigte, der beschriebene Handlungen an sich vornahm.

Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnte am Bäumchesweg ein 31-Jähriger angetroffen und als der Mann auf der Videoaufnahme identifiziert werden. Von den Beamten auf den Tatvorwurf angesprochen stritt er ab, etwas getan zu haben.

Da die Identität des Mannes nicht zweifelsfrei vor Ort festgestellt werden konnte, nahmen ihn die Polizisten mit zum Polizeipräsidium. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann festgehalten und im Anschluss entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses gefertigt.