Exhibitionist belästigt zwei Frauen in Giesenkirchen-Nord

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Ein Mann hat sich am Dienstag, 29. August, im Bereich der Straßen Leppershütte / Horst einer 22-Jährigen und einer 26-Jährigen in schamverletzender Weise gezeigt.

Laut eigenen Angaben waren die beiden Frauen gegen 17.30 Uhr spazieren, als ein Mann sie auf Höhe des Wanderparkplatzes ansprach. Der Unbekannte habe dabei mit entblößtem Geschlechtsteil vor ihnen gestanden. Daraufhin habe man den Mann aufgefordert zu gehen, der daraufhin in Richtung Wald davongegangen sei. Anschließend alarmierten die Frauen die Polizei.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Verdächtigen verlief nicht erfolgreich.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er schwarze Kleidung und eine beige Baseballkappe.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu seiner Identität geben können, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.