Drogenfund in einem hohlen Baum

Symbolbild

Neuss. (ots) Polizeibeamte der Polizeiwache Neuss kontrollierten am Montag (13.03.) gegen 17:00 Uhr im Rosengarten mehrere Personen. Diese sind den Beamten aus vorausgegangenen Einsätzen und Kontrollen im dortigen Bereich bekannt. Zum Zeitpunkt der Kontrollen konnten bei den Personen keine Straftaten festgestellt werden. Jedoch stellten die Beamten nach der Kontrolle im Hohlraum eines Baumes eine weiße Plastiktüte fest. Hierin befanden sich 130 fertig abgepackte Verkaufseinheiten von vermutlichen Betäubungsmitteln wie Kokain und Heroin.

Ob die dort kontrollierten Personen im Zusammenhang mit der aufgefundenen Plastiktüte stehen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 12.

Ebenso ermittelt die Kripo die Herkunft des Tüteninhaltes.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.