Drogenfahrt endet im Grünstreifen

Foto: Sascha Rixkens

Brüggen. (ots) Zuerst vor einen Baum und dann auf der anderen Fahrbahnseite in den Grünstreifen ist am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein 28-jähriger Niederländer aus Roermond mit seinem Auto gefahren. Mit unterwegs war ein Schutzengel, denn der Mann blieb unverletzt.

Er war auf der L373 von Brüggen in Richtung Swalmen unterwegs. Kurz vor der Grenze sei ihm ein “großes Tier” vor das Auto gelaufen, er habe ausweichen müssen. Beschreiben konnte er das Tier nicht, auch der Zeuge, der mit seinem Auto hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, hatte kein Tier wahrgenommen.

Möglicherweise ist der Anblick des Tieres auf vorherigen Drogenkonsum zurückzuführen, denn ein durchgeführter Drogen-Schnelltest schlug an. Daraufhin wurde dem Mann auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und durfte dann zunächst zu Fuß seiner Wege gehen. Bis zum Abklingen des Drogenrausches wurde ihm verboten, sich ans Steuer zu setzen. Die Ermittlungen laufen noch.