Bewaffneter Raubüberfall auf Geldinstitut: Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Zeugenhinweise

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann. (ots)Heute Morgen (13. Februar 2019) hat ein mit einer Pistole bewaffneter Mann ein Geldinstitut am Froweinplatz in Velbert-Langenberg überfallen. Der Mann ist mit seiner Beute (einige Hundert Euro) geflohen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise zur Unterstützung der andauernden Fahndungsmaßnahmen.

Um kurz nach 9 Uhr betrat ein Mann die Filiale am Froweinplatz. Er ging auf eine Kassiererin zu, hielt ihr eine Schusswaffe vor und forderte sie auf, ihm Geld aus der Kasse zu geben. Die Frau kam der Aufforderung nach und der Täter steckte die Beute in einen Stoffbeutel. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kirche.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

   - etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß 
   - auffallend krummer Gang 
   - bekleidet mit dunkelgrauer Kapuzenjacke (Hoody) 
   - grau-blaue Strickhandschuhe 
   - maskiert mit schwarzer Maske 
   - bewaffnet mit kleiner silbergrauer Pistole 
   - führte Stoffbeutel mit sich 

Die kräfteintensiven Fahndungs- und Ermittlungsarbeiten dauern derzeit noch an. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Bisher liegen der Polizei weder Hinweise zur Identität, Herkunft noch Verbleib des Täters vor. Daher bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02051 946-6110.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*