Berauschter Fahrer schläft am Steuer ein

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (ots) Mönchengladbach, sieben Uhr an einem ganz normalen Donnerstagmorgen: Zeugen melden bei der Leitstelle ein mitten auf der Bonnenbroicher Straße stehendes Auto, dessen Fahrer offensichtlich selig schlafe.

Polizisten eilten zum angegebenen Ort und stellen fest, dass tatsächlich ein Opel mittig auf dem rechten Fahrstreifen der Bonnenbroicher Straße stand. Nachdem sie mehrfach an das Fenster geklopft hatte, öffnete ein verschlafen wirkender Mann die Fahrertür. Seine Bemühungen, auszusteigen und dann stehen zu bleiben, verliefen eher bemüht als befähigt. Gerade stehen konnte er nicht, den Anweisungen der Polizisten zu folgen fiel ihm offensichtlich sehr schwer.

Der Atemalkoholvortest verlief negativ. Dafür reagierte aber der anschließende Drogenvortest positiv auf drei verschiedene Substanzgruppen. Im Auto befanden sich u.a. zwei Snap-Tütchen, deren Inhalt sich als Betäubungsmitteln erweisen könnte.

Die Polizisten stellten die Tütchen ebenso sicher wie den Führerschein des 30-jährigen Fahrers.

Nachdem ihm dort eine Blutprobe entnommen worden war, konnte er die Wache wieder verlassen – wohl unter dem Hinweis, dass ihm das Führen von Kraftfahrzeugen nun zunächst untersagt ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*