Beim Abbiegen übersehen – Fußgänger schwer verletzt

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) – Am Montag, 13.01.2020, gegen 19.05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem George-C.-Marshall-Platz, bei dem ein 24-jährigerMann aus Mönchengladbach schwer verletzt wurde.

Zur Unfallzeit überquerte der 24Jährige zu Fuß die Limitenstraße an der – Zeugen zufolge – Grünlicht zeigenden Lichtzeichenanlage in Richtung Keplerstraße.

Gleichzeitig befuhr ein 43-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Pkw VW die 
Scharmannstraße, um am George-C.-Marshall-Platz nach links auf die Limitenstraße in Richtung Rheydt abzubiegen. Hierbei übersah der 43-Jährige den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 24-Jährige schwer verletzt wurde.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort einem Mönchengladbacher  Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt. Am Pkw entstand vergleichsweise 
geringer Sachschaden.

Der Unfallort wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.35 Uhr gesperrt. Es 
kam zu leichten Beeinträchtigungen des fliessenden Verkehrs.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*