Autofahrer erfasst 91-Jährige und verletzt sie schwer

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) An der Preyerstraße in Pongs hat am Freitag, 6. Oktober, um 15.05 Uhr eine 91-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto, an dessen Steuer ein 21-Jähriger saß, schwere Verletzungen erlitten.

Laut Zeugenangaben war die 91-Jährige zuvor aus einem Linienbus gestiegen, der an der Preyerstraße gegenüber des Friedhofs gehalten hatte. Mit ihrem Rollator beabsichtigte sie, die Preyerstraße in Richtung des Friedhofs zu überqueren. Zeitgleich setzte ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen aus einer Parklücke heraus zurück, um in den Verkehr einzufahren. Hierbei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen die Seniorin. Durch den Aufprall fiel die 91-Jährige zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, wo Ärzte sie zur stationären Behandlung aufnahmen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße.