Auffahrunfall an der Autobahnabfahrt – Unfallbeteiligter schwer verletzt

Mönchengladbach. (ots) Auf der Kaldenkirchener Straße ist es am Mittwoch, 17. Januar, gegen 17.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Nord der A52 Fahrtrichtung Roermond zu einem Auffahrunfall gekommen. Drei Personen wurden leicht verletzt und eine schwer.

Ein 54-Jähriger fuhr von der Autobahn auf die Rechtsabbiegespur, um weiter in Richtung Innenstadt Mönchengladbach zu fahren. Unmittelbar vor ihm befand sich eine 47-jährige Autofahrerin mit zwei weiteren Insassen im Wagen. Die Frau stoppte an der Sichtlinie, um den fließenden Verkehr besser einschätzen zu können. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto der 47-Jährigen auf.

Die Rettungswagenbesetzung behandelte alle vier Unfallbeteiligten ambulant. Die drei Insassen des vorderen Wagens verletzten sich durch den Zusammenstoß leicht. Der 54-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen zur weiteren medizinischen Einschätzung in ein Krankenhaus gebracht.