4-Jähriges Kind von Auto angefahren

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach ots. Am Donnerstag ist es gegen 21.40 Uhr zu einem Unfall zwischen einem 4-jährigen Mädchen und einem Auto gekommen. Das Mädchen war ansprechbar, wurde aber zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Polizei sucht weitere Unfallzeugen.

Das Kind stand mit der Mutter am geparkten Auto, als sie dann zu Fuß über die Wateler Straße lief, um sie zu überqueren. In diesem Moment befuhr ein 32-jähriger Mönchengladbacher die Wateler Straße mit einem VW Polo. Es kam zum Unfall mit der 4-Jährigen. Nach eigenen Angaben versuchte der 32-Jährige noch auszuweichen. Dabei touchierte er mit dem Polo ein am Straßenrand geparktes Auto.

Zeugen gaben bei den Polizisten an, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Die Ermittlungen hierzu dauern allerdings noch an.

Mittlerweile ereilte die Polizei die Information, dass das Mädchen schwere Verletzungen bei dem Unfall erlitt.

Die Polizei sucht weitere, namentlich noch nicht erfasste Unfallzeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.




1 Kommentar

  1. Hallo, das ist ein trauriger Bericht. Aber ich habe mir schon gedacht, dass sowas irgendwann passiert. Habe schon einige gefährliche Situation beobachtet. Ich selber kenne die Straße. Es gibt 2 Kindergärten hier und es ist sehr unübersichtlich und eng. Die Autos Rasen hier vorbei! Dann steht hier noch ein 50er Schild sinnfrei, da es zu schnell ist für die Straße. Hier hat in erster Linie die Stadt Schuld weil sie nichts macht! Und dann sollte man hier langsam fahren, 30zone machen mit Fahrradstraße in die Natur. Hier spielen viele Kinder.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*