24-Jähriger von Unbekannten angegriffen – Zeugensuche

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15. Oktober, einen 24-jährigen Mann an der Hardter Landstraße angegriffen und verletzt.

Nach eigenen Angaben ging der 24-Jährige gegen 4 Uhr zu Fuß die Hardter Landstraße von Rheindahlen kommend in Richtung Hardt entlang. Im Bereich der Straße Schlaaweg, auf Höhe der dortigen Kapelle, habe er dann sechs bis sieben Personen angetroffen. Aus der Gruppe heraus, sei er nach einer Zigarette gefragt worden. Diese habe er der Gruppe auch gegeben. Als die Männer daraufhin weitere Zigaretten verlangt hätten und er das abgelehnt habe, habe ihn die Gruppe angegriffen und dabei mit den Fäusten geschlagen. Erst als ein Auto kurz angehalten habe, um ihm zu helfen, hätten die Männer von ihm abgelassen und seien in Richtung der Straße Schlaaweg geflüchtet. Daraufhin sei er nach Hause gelaufen und habe den Rettungsdienst und die Polizei verständigt. Bei dem Angriff erlitt der 24-Jährige leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen verlief erfolglos.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden. Insbesondere die Insassen des Fahrzeugs, das angehalten hatte, werden gebeten sich als Zeugen zu melden.