19-jähriger nach Auseinandersetzung schwer verletzt – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. Der tatverdächtige 17-Jährige aus Mönchengladbach, der als jugendlicher Intensivtäter bekannt ist, stellte sich noch in der Nacht zu Samstag bei der Polizei und wurde festgenommen. Er ließ sich anwaltlich vertreten und äußerte sich bei der Polizei nicht zum Tatvorwurf. Es liegen Zeugenaussagen vor, dass es zwischen dem 17-Jährigen und seinem 19-jährigen Opfer zu Streitigkeiten kam, in deren Verlauf der 17-Jährige mehrfach mit einem Schraubendreher zu stach. Der 19-Jährige wurde notoperiert und befindet sich mittlerweile nicht mehr in einem kritischen Zustand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 17-Jährige heute dem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn wegen versuchten Totschlags die Untersuchungshaft anordnete.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*