Mönchengladbach – Nach einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter an der Kreuzung Odenkirchener Straße / Scharmannstraße sucht die Polizei Mönchengladbach Zeugen. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 17. Januar, gegen 17.15 Uhr.
Ein 19-jähriger E-Scooter-Fahrer war nach eigenen Angaben auf dem Radweg der Odenkirchener Straße in Richtung Odenkirchen unterwegs, als ihn ein blauer VW Golf Plus überholte. Der Pkw bog nach rechts in die Scharmannstraße ab und touchierte dabei den E-Scooter, sodass der junge Mann leicht verletzt wurde.
Der 43-jährige Autofahrer hielt zunächst an der roten Ampel an. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Beteiligten verließ der Pkw-Fahrer jedoch die Unfallstelle, ohne die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Die Polizei Mönchengladbach hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.
(rix)
