Unbekannte legen Krähenfüße aus

Foto: Polizei Krefeld

Krefeld. Unbekannte Täter haben auf der Vom-Bruck-Straße in Krefeld an zwei Stellen sogenannte Krähenfüße ausgelegt. Dabei handelt es sich um spezielle Wurfeisen aus vier spitzen Metallstiften, die so konstruiert sind, dass unabhängig von der Lage stets eine Spitze nach oben ragt.

Am Freitagmittag, 9. Januar 2026, wurden durch die ausgelegten Krähenfüße an der Zufahrt zu einer Gaststätte die Reifen von drei geparkten Pkw beschädigt. Die Fahrzeuge waren dadurch nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, Hinweise per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de oder telefonisch unter 02151 6340 zu melden. (mke)