Wie kommt es zu schweren Brandverletzungen?

Foto: Heike Ahlen


Viersen (hei). Ausgesprochen mysteriös erscheint ein Vorfall vom Donnerstagvormittag in Viersen. Am Ende gab es zwei Menschen mit schweren Brandverletzungen – aber kein Feuer, das sie verursacht haben könnte.
Gegen 10.50 Uhr kam ein 37-jähriger Viersener mit offensichtlich schweren Brandverletzungen in eine Apotheke in der Viersener Fußgängerzone. Er soll dort berichtet haben, er habe versucht, angebranntes Essen mit Wasser zu löschen und sich dabei verletzt. Die Mitarbeiter der Apotheke verständigten die Polizei, die dafür sorgte, dass der Mann per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Foto: Sascha Rixkens

Vor seinem Abtransport gab er noch zu verstehen, dass es in einer Wohnung im Rahserfeld brennen könne. Um 11.05 Uhr fuhren Polizei und Feuerwehr dorthin. Einen Brand konnten sie dort nicht feststellen. Aber sie fanden eine 45-jährige Frau mit schwersten Brandverletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.
In dem Haus ist ein Erotikclub ansässig. Ob die beiden Verletzten etwas mit dem Club zu tun haben – dazu konnte die Polizei am Donnerstag noch keine Auskunft geben. Ebensowenig zum tatsächlichen Geschehen, das bislang als „Unfall“ geführt wird. Die beiden Verletzten seien noch nicht vernommen worden, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*