Viersen-Willich: Chemische Reaktion: Elf Leichtverletzte

Foto: Jessica Rixkens

Willich.


Zu einer chemischen Reaktion ist es am Dienstagvormittag auf dem Gelände einer Firma am Siemensring gekommen, wo Komponenten aus Epoxydharz hergestellt werden.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens


Nach Polizeiangaben sei ein Mitarbeiter damit beschäftigt gewesen, etwas in einem Sieben-Kilo-Eimer anzumischen, als es zu einer chemischen Reaktion mit Rauchentwicklung gekommen sei. Zu diesem Zeitpunkt sollen 65 Menschen im Gebäude gewesen sein, die es selbstständig verlassen konnten.





Elf Personen klagten anschließend über ein Kratzen im Hals, gelten als leicht verletzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die Feuerwehr hat Messungen durchgeführt. Die erste Messung habe ergeben, dass keine Gefahr bestehe, so ein Polizeisprecher. Weitere Messungen sollen im Laufe des Tages folgen.

Weitere Bilder vom Einsatz findet Ihr in unserer Galerie: hier klicken

(Redaktion)

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*