Viersen-Dülken: Mülltonnenbrand zerstört Auto und greift auf Halle über

Foto: Heike Ahlen

Dülken.  

Ausgangspunkt eines Feuers an einem Autohaus mit Werkstatt an der Brabanter Straße in Dülken ist nach Polizeiangaben eine Mülltonne gewesen. Hinweise darauf, dass diese vorsätzlich angesteckt worden sei, gebe es nicht, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr war um 6.04 Uhr am Dienstagmorgen alarmiert worden, weil über dem Gebäude eine dichte schwarze Rauchwolke stand.

Foto: Heike Ahlen
Foto: Heike Ahlen

Im nicht zugänglichen Innenhof hatten die Flammen von der Mülltonne aus auf ein Fahrzeug übergegriffen, das bei Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stand. Die Flammen hatten da auch bereits nach der Dachkonstruktion der direkt daneben gelegenen Werkstatthalle gezüngelt.





Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 50 Kräften im Einsatz. Alarmiert wurden die Hauptwache, die Löschzüge Dülken und Süchteln sowie die Einsatzleitgruppe. Die Brabanter Straße war während der Löscharbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Foto: Heike Ahlen
Foto: Heike Ahlen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*