Niederkrüchten: Ermittlungen der Kriminalpolizei führen zu einem größeren Drogenfund

Niederkrüchten (ots)

Einen Fahndungserfolg verzeichnete die Kripo Viersen am 23.02.2016. Intensive und langandauernde Ermittlungen von Beamten des Kriminalkommissariats 2 in der Drogenszene führten zu einem Hinweis auf drei Tatverdächtige aus dem Raum Niederkrüchten und Krefeld und letztlich, am 23.02.2016, zur Sicherstellung einer größeren Menge Betäubungsmittel.

btm_fund

Die Beamten erwirkten aufgrund der Ermittlungsergebnisse Durchsuchungsbeschlüsse gegen alle drei Tatverdächtigen. Bei zweien der drei Beschuldigten, einem 32jährigen Niederkrüchtener und einem 23jährigen Krefelder fand man keine Betäubungsmittel vor. Auf eine große Menge an Betäubungsmitteln und Rauschgiftutensilien stießen die Kriminalbeamten jedoch am 23.02.2016 gegen 09.30 Uhr, bei der Durchsuchung der Wohnräume des dritten Tatverdächtigen, einem 27jährigen Niederkrüchtener.





Bei ihm konnten 9000 g Amfetamin, mehr als 800 Ecstasy-Tabletten, 80 g Marihuana, diverse Rauschgiftutensilien, mehrere Kilogramm Streckmittel und 90g Ketamin sichergestellt werden. Darüber hinaus fand sich in seinen Räumen diverses Verpackungs- und Versandmaterial. Ein Teil der Betäubungsmittel und der Streckmittel war bereits in kleinere Verpackungseinheiten abgepackt und augenscheinlich für den Verkauf vorbereitet.

btm_fund3

In seiner Vernehmung machte der Beschuldigte keine Angaben zum Sachverhalt. Er wurde im Laufe des heutigen Nachmittags (24.02.2016) dem Haftrichter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*