Mönchengladbach: Raub auf Asia-Shop / Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach (ots)

Ein auf der Odenkirchener Straße Ecke Scharmannstraße befindlicher Asia-Shop/ Lebensmittelmarkt wurde gestern gegen 17:40 Uhr von zwei bislang unbekannten Männern überfallen.

Die beiden Männer waren der Marktbetreiberin bereits vor der Tat aufgefallen, da sie über einen längeren Zeitraum vor dem Geschäft standen.

Gegen 17:40 Uhr betraten sie schließlich den Markt, kauften Bier und zahlten.

Unmittelbar nach dem Bezahlen wurde die Marktbetreiberin plötzlich von den Männern angegriffen, indem ihr mehrmals wahrscheinliches Pfefferspray ins Gesicht gesprüht wurde.

Obwohl die Frau durch das Spray sofort stark beeinträchtigt war und auch nichts mehr sehen konnte, versuchte sie noch den Angreifern den Weg zu versperren und stellte sich vor die Eingangstüre.

Zwischenzeitlich wurde von den Räubern die Kasse geöffnet und die Einnahmen entnommen.

Die beiden Männer konnten anschließend an der Überfallenen vorbei aus dem Geschäft fliehen, wobei sich dann ihre Fluchtwege trennten. Der Ältere floh zu Fuß über die Scharmannstraße, der Jüngere zunächst auf die andere Straßenseite der Odenkirchener Straße und dort neben einem Discounter über eine Baustelle in unbekannte Richtung.





Beschreibung der Räuber:

Beide trugen Sonnenbrillen!!! Zudem waren beide mit blauen Jeans, Bomberjacken, Turnschuhen und Wollmützen bekleidet. Ein Räuber wird auf 30 bis 50 Jahre und 165 bis 175 cm Körpergröße geschätzt. Der andere Räuber wird auf 45 bis 60 Jahre und 180 cm Körpergröße geschätzt, wobei er einen auffälligen dicken Bauch hat. Beide Männer sprachen Deutsch und führten je eine bzw. zwei weiße Plastiktüten mit sich.

Die Polizei fragt, wem die Männer vor der Tat oder auf ihrer Flucht auffielen oder wer sonstige Hinweise zu ihnen gegen kann. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*