Mönchengladbach: Hochwertiger Geländewagen in der vergangenen Nacht entwendet / Sicherstellung bereits heute Morgen in Antwerpen

Mönchengladbach (ots)

Heute Morgen kurz vor 08:00 Uhr meldete ein Anwohner der Viersener Straße in Großheide der Polizei den Diebstahl seines Geländewagens vom Typ Range Rover Sport. Er hatte ihn gestern Abend noch gegen 23:00 Uhr verschlossen vor seinem Haus stehen sehen. Heute Morgen war das Fahrzeug mit einem Wert von rund 100.000,- Euro verschwunden.

Da das Fahrzeug über ein Ortungssystem verfügt, informierte er sofort den Hersteller. Der konnte feststellen, dass der Wagen bereits in Antwerpen/Belgien stand. Die Mönchengladbacher Polizei nahm sofort Kontakt mit den belgischen Kollegen auf.




Schon kurz vor 09:00 Uhr meldete die belgische Polizei, dass der gestohlene Geländewagen von ihr sichergestellt werden konnte.

Anscheinend hatten dieselben Täter in der vergangenen Nacht zuvor beim Nachbarn des Geschädigten ebenfalls versucht, dessen Range Rover zu entwenden. Dort scheiterten sie offensichtlich.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich Viersener Straße Höhe Birkenallee gemacht haben. Hinweise an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*